Nachdem wir das Krisengespräch mit unserer Verkäuferin absolviert hatten, sollten wir ja vom Qualitätsbeauftragten von Kern-Haus kontaktiert werden.
Der Anruf erfolgte heute. Er wollte von uns auch gar nicht die ganze Historie bis ins Detail wissen, sondern stellte gezielt ein paar Fragen. Für ihn liegt das Hauptproblem wohl in der fehlenden/mangelnden Kommunikation und gegenseitigem Verständnis.
Wir versuchten ihm klar zu machen, dass wir prinzipiell nicht auf Ärger hinaus sind - aber ein "Auf uns zu gehen" würden wir schon erwarten. Allein das Eingeständnis, dass die Planungsphase in unserem Fall einfach sch... gelaufen ist, das wäre uns schon etwas wert.
Unser Bauleiter hatte uns ja vorgeschlagen, Schnellestrich zu verwenden, damit wir 3-4 Wochen Bauzeit einsparen können. Hier teilten wir dem Qualitätsbeauftragten mit, dass es doch eine tolle Geste seitens Kern-Haus wäre, wenn die Zusatzkosten dafür übernommen würden. So signalisiert man uns Entgegenkommen und gesteht gleichzeitig ein, dass halt nicht alles wunderbar gelaufen ist. In dieser Welt bewegt sich ja nach wie vor die Geschäftsführerin unserer Kern-Haus Niederlassung.
Naja, letztendlich hörte der Qualitätsbeauftragte zwar geduldig zu, aber seien wir mal ehrlich. Nach unserer Einschätzung werden nie wieder was von ihm hören und auch kein Entgegenkommen seitens Kern-Haus erfahren. Mehr als eine "Beruhigungspille" war die ganze Aktion nicht.
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