Mittwoch, 11. Juli 2018

Zweites Krisengespräch Kern-Haus

Heute setzten wir uns mit unserer Verkaufsberaterin und ihrem Junior Verkaufsberater zusammen, um unserem Unmut über den gesamten Ablauf der Planung seit dem ersten Termin an (Baudurchsprache) bis zum momentanen Stand, Luft zu machen.

Um es zu verdeutlichen - wir suchten nicht nach Ärger. Wir wollten auch keinen Ärger. Wir wollten nur endlich unser Häuschen gebaut haben und einziehen. Mehr wollten wir doch gar nicht.
Unser Ziel des Gesprächs war es also nicht, irgendwelche monetären Entschädigungen rauszuhandeln, sondern zum einen Kern-Haus den Spiegel der eigenen Verfehlungen vorzuhalten, zum anderen eine Zusage zu erwirken, dass endlich einmal unser Projekt mit der notwendigen Beachtung, Sorgfalt und Priorität bedacht wird.
Und wir wollten endlich als Kunde ernst genommen werden und irgendeine Aussage in die Richtung "oops, ja, sorry, das haben wir wohl nicht besonders gut gemacht".

Das Gespräch selbst will ich hier nicht weiter ausführen - der bisherige Verlauf unserer Planungsphase ist hier im Blog wiedergegeben. Genau diesen haben wir zusammengefasst. Anhand der Körpersprache unserer beiden Gegenüber war anzumerken, dass auch sie wohl der Meinung waren, dass vieles so nicht hätte laufen dürfen.

Beim offenen Punkt "Zweiter Nachtrag" bzw. der Preisfindung für die Dachfenster baten wir unsere Verkaufsberaterin um Hilfe. Sie solle sich das doch bitte einmal ansehen.
Achja, einen Punkt haben wir noch adressiert: Uns kam es in den Sinn, ob wir für das obere Stockwerk nicht noch Elektro-Rollos nachordern sollten. Den Wunsch danach platzierten wir ebenfalls direkt bei unseren Verkäufern, wenn sie uns schon gegenüber saßen.

Bei der "Lösungsfindung" kam man darauf, dass man das ganze an den Qualitätsbeauftragten des Kern-Haus-Konzern weitergeben wolle. Dieser würde sich - nach Rückkehr aus seinem Urlaub - dann bei uns melden. Für ihn sollten wir den Verlauf und unsere Punkte ein wenig zusammenfassen. Haben wir brav gemacht.

Letztendlich schien mir das ganze aber mehr auf eine Art "Beruhigungspille" hinauszulaufen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.