Freitag, 2. November 2018

Saunastimmung

Seit ein paar Tagen läuft die Aufheizphase unseres Estrichs. Dazu wurde ein Gerät an die Fußbodenheizung gehängt, welches über Baustrom betrieben das Aufheizen übernimmt. Jeden Tag wird die Heiztemperatur um 10 Grad gesteigert. Morgen sind wir dann beim Maximum von 50 Grad angekommen. Das Maximum bleibt eine Weile, dann geht es wieder schrittweise runter mit der Temperatur.

Im Haus selbst herrscht jetzt ein ziemliches Sauna-Klima: Feucht-heiß. Aber irgendwie ist es befriedigend zu zuschauen, wie die hellen (trockenen) Flecken auf den verputzten Wänden immer größer werden. 😃

Noch eine weitere Woche lang wird erst einmal gar nichts weiter im Haus passieren, als Aufheizen. Und wenn ich den Bauzeitenplan richtig verstehe, darf der Trockenbauer nach einer Woche parallel zur Aufheizphase die Decken schließen und alles verspachteln.

Nächste Woche bekommen wir dann unsere Solarpanels aufs Dach, dann kann auch das Gerüst abgebaut werden. Das hat in der letzten Woche wegen krankheitsbedingter Ausfälle beim Handwerker nicht funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.